Wandergruppe des TSV Oberpframmern 

 

untersberg

 (der Untersberg im Berchtesgardener Land)

 

 

Im Jahre 1995 beschloss der TSV Oberpframmern eine Wandergruppe ins Leben zu rufen. Ziel ist es vor allen Seniorinnen und Senioren ein Programm anzubieten, das deren Leistungsvermögen entspricht, wobei selbstverständlich auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer jüngerer Jahrgänge herzlich willkommen sind.

Zweifelsohne hat der TSV mit seinem Wanderangebot voll ins Schwarze getroffen. Durchwandert wird unser Voralpenland vom Ammersee bis zum Chiemsee. Natürlich wurde besonders in den Schlierseer und Tegernseer Bergen, aber auch im Rofan- und Kaisergebirge gewandert. Um hier ein Beispiel zu nennen, wir haben mit 15 Wanderfreunden die sogar die Rotwand (1889m) bestiegen. Das ist aber die Ausnahme.

Wie so oft sind die Damen etwas aktiver als die Herren, aber es konnten bisher alle Wanderfreunde gut mithalten. Wir hoffen, dass unser Wanderprogramm auch in Zukunft viele Freunde findet, auch aber die bestehende Aktiven hinaus. Wir würden uns über viele neue, auch jüngere Mitwanderer besonders freuen.

Also im neuen Jahr die Wanderstiefel und den Rucksack aus dem Keller holen, die Brotzeit einpacken und auf geht’s.

 

Die Wandergruppe wird geführt von Herrn Manfred Spiss

 

 

 

wandern 3